Wie funktioniert Telekom Hybrid?
Sie surfen zuhause mit maximaler DSL-Geschwindigkeit. Sollte Ihr Telekom DSL Empfang nur eingeschränkt zur Verfügung stehen, greift Ihr Router ganz automatisch auf das verfügbare LTE-Netz zurück. Der Router empfängt beide Datensignale und ist somit LTE- und DSL-fähig. Die maximale Internet-Verfügbarkeit ist letztlich auch von Ihrem Wohnort abhängig. Nutzen Sie daher einen den Telekom Verfügbarkeitstest um herauszufinden, ob Sie den jeweiligen Tarif auch nutzen können.
Was kosten die Telekom Hybrid Tarife?
Der monatliche Grundpreis liegt innerhalb der ersten sechs Monate bei einheitlich 19,95 Euro. Danach zahlen Sie den regulären Preis von 34,95 Euro für den S-Tarif, 39,95 Euro für den M Tarif und 44,95 Euro monatlich für den L-Tarif. Durch Telekom Cashback und Neukundenrabatte erhalten Sie alle Hybrid Tarife zu einem durchschnittlichen Monatspreis von unter 30,00 Euro. Ein Anschlusspreis entfällt bei allen Hybrid-Angeboten der Telekom.
Brauche ich einen speziellen Hybrid Router?
Zur Nutzung des Angebotes benötigen Sie einen Speedport Pro Router. Dieser kostet in der Miete 9,95 Euro monatlich und einmalig 6,95 Euro für die Bereitstellung. Alternativ können Sie den Telekom Router auch kaufen. Dieser kostet ca. 340 Euro einmalig, so dass sich eine der Kauf schon bei Vertragsverlängerung von einem Jahr lohnt. Bei Empfangsschwierigkeiten empfiehlt sich die Nutzung einer LTE Antenne. Diese kostet ca. 20 Euro und kann Ihren LTE Empfang deutlich verstärken.