Wie kann ich das Telekom WLAN-Passwort ändern?
Grundsätzlich können Sie Ihr Passwort jederzeit ändern. Hierfür sind lediglich ein paar einfache Schritte notwendig:
- Internet-Browser auf dem PC öffnen und http://speedport.ip in die Adress-Zeile eingeben
- Sicherheitseinstellungen unter „Sicherheit / SSID & Verschlüsselung“ aufrufen
- WLAN-Schlüssel (Pre-Shared Key) nach Bedarf ändern
- Änderungen speichern und Schlüssel-Passwort notieren
- Einstellungen der Endgeräte berücksichtigen
Was kann ich bei einer WLAN-Störung tun?
Handelt es sich um eine temporäre Störung sollten Sie zunächst die Funktion Ihres WLAN Routers prüfen und diesen kurz vom Stromnetz nehmen. Lasst sich die Störung nicht beheben, wenden Sie sich bitte an die Störungshotline der Telekom. Wählen Sie hierzu bitte die kostenlose Telefonnummer 0800 33 01000.
Sollte Ihr Zugang zum WLAN-Netz noch immer nicht funktionieren, besteht die Möglichkeit, dass ein Telekom Mitarbeiter Ihre Internet-Verbindung vor Ort prüft. Sofern das Problem durch die nicht funktionale Technik der Telekom ausgelöst wird, entstehen Ihnen keine Zusatzkosten für den Techniker.