Was kann ich bei einer o2 DSL Störung tun?
Sollte eine O2 Störung vorliegen, haben Sie verschiedene Möglichkeiten diese zu beheben. Zuerst sollten Sie selbst sehen, was Sie tun können. Sie können zum Beispiel Ihren O2 Router neu starten. Viele WLAN Störungen sind dann wieder behoben. Ansonsten hängt Ihre Verhaltensweise auch davon ab, welche O2 Komponente vom Ausfall betroffen ist. Sollte das Internet funktionieren, können Sie sich online an den Kundensupport wenden und die Störung melden. Außerdem haben Sie auf der Homepage von o2 die Möglichkeit, sich über großräumige Störungen zu informieren.
- Router neu starten
- Online über Störungen informieren
- Störung per Hotline melden
Rufen Sie einfach die Störungskarte auf und schauen Sie nach, ob auch Ihre Region von einer Störung betroffen ist. Wenn das Internet nicht mehr funktioniert, bleibt Ihnen noch das Telefon. Sie können sich an die O2 Hotline wenden. Dort kann der Mitarbeiter für Sie herausfinden, ob die Störung durch Ihren Anschluss verursacht wird oder ob Sie im O2 Netz begründet liegt. Weiterhin erfahren Sie, was Sie gegebenenfalls tun können und wie lange die Störung voraussichtlich dauert. Speichern Sie sich die Rufnummer der o2 Hotline am besten in Ihrem Handy ab. So können Sie im Falle einer o2 DSL und Telefon-Störung auch alle verfügbaren Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme nutzen.
Die Kundenhotline erreichen Sie unter der Rufnummer 089 – 78 79 79 400. Die Mitarbeiter sind von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 07:00 und 20:00 Uhr für Sie da. Am Samstag erreichen Sie die Hotline zwischen 10:00 und 18:00 Uhr.