FREIKOM Internet-Tarife

Die FREIKOM GmbH versorgt Nordfriesland und Schleswig-Holstein mit schnellem Internet für Zuhause. Sie hat ihren Sitz in Schwesing bei Husum und ist seit dem Jahr 2008 Dienstleister im Bereich der Telekommunikation. Dabei betreibt das Unternehmen ein eigenes Glasfasernetz, um auch in ländlichen Regionen FREIKOM Internet- und Telefonanschlüsse anbieten zu können. Voraussetzung ist jedoch, dass die Telefonleitungen der Telekom vorhanden sind. Das Internet- und Telefon-Angebot soll künftig um IPTV-Tarife erweitert werden, um letztlich Triple-Play-Anschlüsse zu realisieren und kompakte im Komplettpaket anzubieten. Zum Kundenkreis gehören sowohl Privat- als auch Geschäftskunden. Ein Webmail-Service ist inklusive.

Internet- und Telefontarife für Zuhause

Die FREIKOM Internet-Tarife sind in Download-Geschwindigkeiten von 16 bis 500 Mbit/s verfügbar und beinhalten eine Internet-Flatrate und optional eine Telefonflatrate ins deutsche Festnetz. Dabei stehen Ihnen folgende Tarife zur Auswahl:

  • @Home 16: bis 16 Mbit/s im Download & max. 2 Mbit/s im Upload
  • @Home 50: bis 50 Mbit/s im Download & max. 10 Mbit/s im Upload
  • @Home 50 – 100: bis 100 Mbit/s im Download & max. 20 Mbit/s im Upload
  • @Home 200: bis 200 Mbit/s im Download & max. 100 Mbit/s im Upload
  • @Home 500: bis 500 Mbit/s im Download & max. 200 Mbit/s im Upload

Surfen Sie ohne Limit im schnellen Netz der FREIKOM GmbH. Zu einem Aufpreis von 3 € monatlich telefonieren Sie zudem unbegrenzt im deutschen Festnetz und können bis zu drei Rufnummern nutzen. Sollten Sie sich nicht sicher sein, welcher Internet-Tarif der Beste für Sie ist, können Sie sich auch telefonisch oder vor Ort in Schwesing beraten lassen. Im Gegensatz zu vielen anderen Internetanbieter erhalten Sie Ihren Glasfaseranschluss zu besonders günstigen Konditionen. Die Mindestvertragslaufzeit der Tarife beträgt 23 Monate und die Kündigungsfrist sechs Wochen vor Ablauf der Erstvertragslaufzeit. Ein Tarifwechsel ist jederzeit möglich.

Welche Router kann ich nutzen?

Die FREIKOM GmbH bietet Ihnen hier einen Standard- und einen Premium-Router an. Der FRITZ!Box Standard-Router kostet Sie einmalig 119 € bei Kauf. Der Premium-Router kostet Sie hingegen einmalig 199 €. Die Unterschiede beider Hardware-Modelle liegen in der möglichen Internet-Übertragungsgeschwindigkeit. Mit einem Standard-Router können Sie lediglich bis zu 300 Mbit/s im World Wide Web surfen, während der Premium-Router bis zu 1 Gbit/s ermöglicht.

Nach dem Gesetz der Router-Freiheit können Sie jedoch auch Ihre eigene Hardware verwenden. Die Zugangsdaten für die Ersteinrichtung erhalten Sie direkt von Ihrem Anbieter. Dieser ist rechtlich dazu verpflichtet, Ihnen die Einwahl- und Kennungsdaten nach Vertragsabschluss mitzuteilen.

Wie kann ich die FREIKOM Verfügbarkeit prüfen?

Wenn Sie wissen möchten, ob das schnelle Glasfaser Internet bei Ihnen in Nordfriesland verfügbar ist, können Sie das ganz einfach überprüfen. Nachdem Sie Ihren Wunschtarif ausgewählt haben, klicken Sie auch „Verfügbarkeit prüfen“ und geben dazu Ihre vollständige Anschrift inklusive Straße und Hausnummer ein. Sie erfahren in nur wenigen Sekunden, ob Sie das jeweilige Angebot nutzen können oder nicht.

Alternativ gehen Sie bitte direkt auf die Internetseite von FREIKOM unter http://www.freikom.net und führen hier die Verfügbarkeitsprüfung für Ihren Heimanschluss durch. Zudem erhalten Sie ausführliche Informationen zum aktuellen Glasfaserausbau in Ihrer Region.

FREIKOM Internet Störung – Was kann ich tun?

Im Falle einer Internet-Störung empfehlen wir Ihnen sich direkt mit dem Anbieter in Verbindung zu setzen. Hierfür stehen Ihnen verschiedene Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:

  • Telefon-Hotline: 04841-964 99 00 (Mo. – Fr. von 08:00 bis 16:30 Uhr)
  • Kontaktformular und Kunden-Login
  • E-Mail-Adresse: freikom@glas-fasern.de

Halten Sie zur Kontaktaufnahme bitte Ihre Kundennummer bereit und gebe Sie bei der Meldung einer Netzstörung stets Ihre vollständige Anschrift an. Ein Mitarbeiter wird sich umgehend um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen gegebenenfalls gleich am Telefon eine Information über die Störungsursache und Dauer übermitteln. Die einzige Voraussetzung ist, dass Ihr Telefonanschluss nicht ebenfalls gestört ist.

Erfahrungen und Kundenmeinungen

Das günstige Internet-Angebot der FREIKOM GmH wird überwiegend positiv bewertet. Dabei werden der freundliche und kompetente Kundenservice sowie die geringe Netzausfall- und Störungsrate besonders lobend erwähnt. Zudem wird das Preis- und Leistungsverhältnis als sehr fair empfunden, wobei auch die hohen Übertragungsgeschwindigkeiten zu positiven Erfahrungen beitragen.