Welche Router kann ich nutzen?
Die FREIKOM GmbH bietet Ihnen hier einen Standard- und einen Premium-Router an. Der FRITZ!Box Standard-Router kostet Sie einmalig 119 € bei Kauf. Der Premium-Router kostet Sie hingegen einmalig 199 €. Die Unterschiede beider Hardware-Modelle liegen in der möglichen Internet-Übertragungsgeschwindigkeit. Mit einem Standard-Router können Sie lediglich bis zu 300 Mbit/s im World Wide Web surfen, während der Premium-Router bis zu 1 Gbit/s ermöglicht.
Nach dem Gesetz der Router-Freiheit können Sie jedoch auch Ihre eigene Hardware verwenden. Die Zugangsdaten für die Ersteinrichtung erhalten Sie direkt von Ihrem Anbieter. Dieser ist rechtlich dazu verpflichtet, Ihnen die Einwahl- und Kennungsdaten nach Vertragsabschluss mitzuteilen.
Wie kann ich die FREIKOM Verfügbarkeit prüfen?
Wenn Sie wissen möchten, ob das schnelle Glasfaser Internet bei Ihnen in Nordfriesland verfügbar ist, können Sie das ganz einfach überprüfen. Nachdem Sie Ihren Wunschtarif ausgewählt haben, klicken Sie auch „Verfügbarkeit prüfen“ und geben dazu Ihre vollständige Anschrift inklusive Straße und Hausnummer ein. Sie erfahren in nur wenigen Sekunden, ob Sie das jeweilige Angebot nutzen können oder nicht.
Alternativ gehen Sie bitte direkt auf die Internetseite von FREIKOM unter http://www.freikom.net und führen hier die Verfügbarkeitsprüfung für Ihren Heimanschluss durch. Zudem erhalten Sie ausführliche Informationen zum aktuellen Glasfaserausbau in Ihrer Region.
FREIKOM Internet Störung – Was kann ich tun?
Im Falle einer Internet-Störung empfehlen wir Ihnen sich direkt mit dem Anbieter in Verbindung zu setzen. Hierfür stehen Ihnen verschiedene Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:
- Telefon-Hotline: 04841-964 99 00 (Mo. – Fr. von 08:00 bis 16:30 Uhr)
- Kontaktformular und Kunden-Login
- E-Mail-Adresse: freikom@glas-fasern.de
Halten Sie zur Kontaktaufnahme bitte Ihre Kundennummer bereit und gebe Sie bei der Meldung einer Netzstörung stets Ihre vollständige Anschrift an. Ein Mitarbeiter wird sich umgehend um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen gegebenenfalls gleich am Telefon eine Information über die Störungsursache und Dauer übermitteln. Die einzige Voraussetzung ist, dass Ihr Telefonanschluss nicht ebenfalls gestört ist.
Erfahrungen und Kundenmeinungen
Das günstige Internet-Angebot der FREIKOM GmH wird überwiegend positiv bewertet. Dabei werden der freundliche und kompetente Kundenservice sowie die geringe Netzausfall- und Störungsrate besonders lobend erwähnt. Zudem wird das Preis- und Leistungsverhältnis als sehr fair empfunden, wobei auch die hohen Übertragungsgeschwindigkeiten zu positiven Erfahrungen beitragen.