App, Login & Webmail
Mit Ihren persönlichen Zugangsdaten können Sie sich jederzeit online im o2 Kundencenter einloggen, wo Sie u. a. Zugriff auf Ihre persönlichen Daten oder auf zurückliegende Rechnungen haben. Möglich ist dies alternativ auch über die kostenlose o2 App. Unter dem Link https://mail.o2online.de können Sie auf Ihr persönliches E-Mail-Konto zugreifen und direkt über den Webbrowser E-Mail-Nachrichten mit ihrer o2 E-Mail-Adresse versenden und empfangen.
Kontakt & Hotline bei Störungen
Haben Sie eine technische Störung Ihres o2 Internet- und DSL-Anschlusses, empfehlen wir Ihnen zunächst sämtliche Kabel- und Stromverbindungen zu untersuchen. Prüfen Sie hierbei auch die Funktion Ihres Routers und führen Sie einen Neustart Ihrer Hardware durch. Hierzu nehmen Sie Ihren Router für wenige Sekunden vom Stromnetz und schließen ihn dann wieder an. Liegt die Telefon- und Internet-Störung immer noch vor, nehmen Sie bitte direkten Kontakt mit dem Telefonica Kundenservice auf. Da Ihr Festnetz-Telefon möglicherweise nicht funktioniert, nutzen Sie in diesem Fall bitte Ihr Mobiltelefon.
Grundsätzlich stehen Ihnen für Fragen und Antworten zu Themen wie Netzausbau, Netzstörung, Rufnummernmitnahme, Kündigung und Umzug die folgenden Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:
- Hotline: 089 78 79 79 40 0
- E-Mail: vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de
Sie erreichen die Service-Hotline von Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 bis 20:00 Uhr und am Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr. Möchten Sie hingegen einen neuen o2 DSL Tarif abschließen, erreichen Sie das Team von DSL.de unter der Hotline 0341 39 37 37 66 von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr. Hier erfahren Sie auch direkt, ob die günstigen Angebote für Ihre Adresse verfügbar oder nicht. Obwohl der o2 Netzausbau zügig voranschreitet gibt es noch viele Versorgungsgebiete, die noch kein My Home L mit einer Download-Speed von bis zu 100 Mbit/s nutzen können.
Über o2 DSL
Das Unternehmen wurde im Jahr 1995 gegründet – damals noch unter dem Namen Viag Interkom. Unter dem Namen o2 ist der Anbieter seit dem Jahr 2002 bekannt. Im Jahr 2005 wurde die Marke schließlich von der spanischen Telefongesellschaft Telefónica übernommen. Telefónica Germany bietet neben DSL- und Festnetz-Tarifen auch eine breit gefächerte Auswahl an Mobilfunktarifen an. Seit Oktober 2018 werden die All-In DSL-Tarife unter der Bezeichnung o2 My Home Tarife angeboten.